Dienstag, 29. März 2011

Tag 20 oder auch 'Herzen brechen nicht gleichmäßig.'


Oh, you got her heart and my heart and none of the pain. You took your suitcase, I took the blame. Now I'm trying to make sense of what little remains 'cause you left me with no love, with no love to my name. I'm still alive but I'm barely breathing, just prayed to a god that I don't believe in. 'Cause I got time while he got freedom 'cause when a heart breaks no, it don't break even.
Die Sache ist echt komisch. Obwohl jeder Mensch dazu bestimmt ist, irgendwann mal einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen, gibt es viele verschiedene Arten, damit klarzukommen. Die einen ziehen sich zurück und wollen allein sein. Über ihre Probleme oder Schmerzen offen reden? Nie im Leben. Sie haben viel zu viel Angst wieder verletzt zu werden und kommen sich vor wie eine Schnecke, die ihr Haus verloren hat. Und dann gibt es die Anderen. Sie zeigen ihre Schmerzen nach außen, verändern sich von einem Tag auf den anderen. Sie lassen ihre Mitmenschen jede Gefühlsentwicklung von ihnen mitbekommen und provozieren durch ihre neue Art, um Aufmerksamkeit und Ablenkung zu bekommen. Gespräche handeln eigentlich nurnoch von ihren Problemen. Welche dieser Arten nun die bessere ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke, dass es wichtig ist, zu lernen wie man mit Trauer umgeht. Denn so sehr wir uns auch verschließen, irgendwann wird es jeden treffen. Kein Mensch ist komplett emotionslos, auch wenn manche sich äußerlich so zeigen. Hinter der Fassade gibt es immer etwas, dass man nicht zeigen möchte. Niemand ist komplett durchschaubar.
Wie ist also meine Art, mit Schmerzen umzugehen? Wahrscheinlich gehöre ich mehr zur ersten Sorte. Es tut mir verdammt gut, meine Gedanken in Worte zu fassen und aufzuschreiben, weil mir das Aussprechen von Trauer so schwer fällt. Wer weiß, vielleicht bin ich eines Tages bereit, offener darüber zu reden.

Ich hoffe, dass es dir gut geht. Dass du glücklich bist und Menschen um dich hast, die dich genau so sehen, wie ich dich jetzt sehe. Du bist eine wundervolle Person. Und ich werde die Frau beneiden, deren Seite du eines Tages schmücken wirst. Du kannst mir glauben, wenn ich sage, dass ich dich nie in meinem Leben vergessen werde. Glaub' an dich und kämpf' für deine Ziele. Zeig' jedem Menschen, wie wundervoll du bist. Ich vermisse dich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen