Mittwoch, 30. März 2011

Tag 21 oder auch 'Was bleibt mir noch zu verlieren?'

And by leavin my door open, I’m riskin' everythin I own. But there's nothing I can lose in the break-in that you haven’t taken. And I wish you could give me the cold shoulder. And I wish you can still give me a hard time. And I wish I could still wish it was over. But even if wishing is a waste of time. Even if I never cross your mind...
'Ich hab gehört, dass er dich verlassen hat?'
'Ja, hat er.'
'Wann?'
'Vor ein paar Wochen.'
'Oh Gott, du Arme. Wie kam's? Ne Andere?'
'Hör zu, ich bin nur hier, um für meinen besten Freund da zu sein. Es geht hier nicht um mich.'
'Das Ganze muss echt schlimm für dich sein. Du hast ihn doch so geliebt.'
'Ich schaffe das schon. Aber ich will jetzt wirklich nicht darüber reden.'
'Du tust mir so Leid. Wenn ich an deiner Stelle wäre, könnte ich mich hier noch nicht blicken lassen.'
'Wie schon gesagt, was macht man nicht alles für seinen besten Freund.'
'Du musst dich so schrecklich fühlen. Er war doch alles für dich.'

Was soll sowas? Ich gebe mir die größte Mühe, nach vorne zu schauen. Ich setze mein bestes Lächeln auf und versuche, meine Gefühle zu kontrollieren, nicht zu zerbrechen. Ich benutze meine 'großes Mädchen'-Worte, um bloß nicht verletzt oder traurig zu klingen. Und wofür das Ganze? Damit ich so viel Mitleid kassiere, dass ich darin ertrinke? Ja, ich habe ihn so geliebt. Ja, ich tue es immernoch. Ja, er fehlt mir. & ja, er war und ist Alles für mich. Was erwarten die denn bitte von mir? Ich hab vor genau 3 Wochen, den Menschen verloren, der mein Leben lebenswert gemacht hat. Der mir Sinn gegeben hat. Was bringen also diese unnützen Fragen? Natürlich bin ich noch nicht darüber hinweg. Und natürlich tue ich so, als ob es mir blendend geht.Wenn ich mir doch schon eine Fassade baue, um meine Mitmenschen nicht in das Ganze reinzuziehen, warum wollen sie diese dann auch noch zerstören? Alles was ich will, ist doch nur für meine Freunde weiterhin da zu sein und mir nicht anmerken zu lassen, was in mir vorgeht. Es soll doch für sie einfach nur so sein, als wäre nichts passiert. Wieso macht man es mir dann so schwer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen